Unterstützung oder Spenden für Beste-Radtouren.de

Beatrice Poschenrieder auf Radtour in Brandenburg für Beste-Radtouren.de

Warum brauche ich deine Unterstützung?

Wie du siehst, ist hier alles kostenlos, auch der Download sämtlicher Navigationsdateien für meine Routen. Ich habe lange überlegt, ob ich dafür eine kleine Gebühr erhebe; aber dann komme ich gegen die bereits bestehende riesige Konkurrenz der Radtouren-Webseiten für Berlin-Brandenburg nie an. Und ich brauche höhere Besucherzahlen, wenn diese Seite hier wenigstens mal ihre Unkosten decken soll.
Und wie du siehst, ist meine Webseite komplett werbefrei; das sollte auch noch eine Weile so bleiben, aber es wird allmählich schwierig. Obwohl Beste-Radtouren mein Baby, mein Steckenpferd ist, so macht es doch ungeheuer viel Arbeit – viel viel mehr, als ich je gedacht hätte. Das Planen und Fahren von Radtouren macht mir immer noch riesigen Spaß, aber das viele Sitzen am Computer, um Beiträge zu erstellen, Navi-Daten zu korrigieren, Bilder rauszusuchen und zu formatieren, Recherche für die Zusatz-Infos in den Beiträgen, Kämpfen mit technischen Fragen und Problemen, puh! Insgesamt habe ich schon über 2200 Arbeitsstunden am Computer reingesteckt, das sind 275 Arbeitstage, also deutlich mehr, als ein Angestellter mit einer 40-Stunden-Woche in einem ganzen Jahr arbeitet. Ein paar Tausend Euro hab ich auch schon ausgegeben: Für den Webdesigner, der mir die Seite aufgebaut hat (Design, Gerüst, Funktionen), für Hosting, Bahntickets (dazu zähle ich nur die Tickets für Touren, die ich rein für die Webseite – etwa fürs Aufzeichnen der GPS-Dateien – gemacht habe), Bilder, Werbung.

Wie kannst du das Weiterbestehen und den Fortgang von Beste-Radtouren unterstützen?

– Durch eine Spende* (siehe unten)

– durch häufigen Besuch von Beiträgen oder Unterseiten, damit ich höhere Aufruf-Zahlen bekomme (Besuch der Startseite nützt mir übrigens nichts)

– durch Weiterleiten der Webseite oder einzelner Beiträge an Freunde und Bekannte

– durch jegliche Form von Werbung, Weitersagen, Verlinken auf anderen Webseiten.

* Spenden überweisen kannst du auf
Girokonto IBAN: DE18500105175400152540
BIC: INGDDEFFXXX
oder
Paypal auf docbeatrice@t-online.de

Vielen lieben Dank sagt
Beatrice Poschenrieder

Nach oben scrollen